SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

285. Birnenkompott

Nächste Folge am 31.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

"Singas sonderbare Sachen". Diesmal sieht die Sache aus wie eine Zahnarztzange für Nilpferde. Was ist das nur? Rate mit!

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Baumhaus - 285. Birnenkompott

Folge vom 12.10.2018

Birnen sind ein sehr schmackhaftes Obst. Juri kennt ein Rezept von seiner Oma für Birnenkompott. Damit kann man die Birnen einkochen und so für den Winter haltbar machen. Juri erklärt und zeigt, wie das genau geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?