SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

283. Der zehnte Zehnte

Nächste Folge am 25.05.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

"Singas sonderbare Sachen". Diesmal sieht die Sache aus wie eine Zahnarztzange für Nilpferde. Was ist das nur? Rate mit!

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Baumhaus - 283. Der zehnte Zehnte

Folge vom 10.10.2018

Der heutige Tag hat ein lustiges Datum: Es ist der zehnte Zehnte. Grund genug für Juri, die Zahl Zehn zu feiern. Die Zehn ist eine wichtige Zahl - mit ihr kann man prima rechnen. Und wir alle haben zehn Finger an den Händen! Und natürlich zehn Zehen an den Füßen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?