SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

282. Singas sonderbare Sachen: Kaffeemühle

Nächste Folge am 09.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Welche Farben sind im Regenbogen, weißt du das? Singa kennt einen Trick, wie sie sich das merken kann.

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Baumhaus - 282. Singas sonderbare Sachen: Kaffeemühle

Folge vom 09.10.2018

Wieder ein Tag für Singas sonderbare Sachen: Diesmal hat sie ein Dingsbums mitgebracht, das wie eine Schachtel aussieht. Es hat eine Kurbel, die man drehen kann. Aber es kommt keine Musik raus, also eine Spieluhr ist es nicht. Es ist auch keine Windmaschine. Singa lüftet schließlich das Geheimnis.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?