SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

271. Singas sonderbare Sachen: Klorollenhülle

Nächste Folge am 15.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Baumhaus - 271. Singas sonderbare Sachen: Klorollenhülle

Folge vom 28.09.2018

Singa bringt regelmäßig einen Gegenstand mit, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was man damit macht. Kannst du es erraten? Das heutige Dingsbums ist weich und rund, aus Wolle und sieht irgendwie lustig aus. Was ist das nur für eine sonderbare Sache?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?