SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

269. Ratekarton: Schildkröte

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal eine Schneekugel geschüttelt und dem lustigen Schneegestöber zugeschaut? Juri bastelt sich selbst eine.

Singa hat sich ein Osternest selbst gebastelt. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Baumhaus - 269. Ratekarton: Schildkröte

Folge vom 26.09.2018

Juri hat wieder einen kniffligen Ratekarton für Singa vorbereitet. Im Ratekarton sind ein Spielzeugfrosch und ein kleines Verkehrsschild. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?