SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

266. Tag-Nacht-Gleiche

Nächste Folge am 12.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Baumhaus - 266. Tag-Nacht-Gleiche

Folge vom 23.09.2018

Es ist ein ganz besonderer Tag: Herbstanfang! Und noch etwas ist besonders: der Tag und die Nacht sind ziemlich genau gleich lang! Das heißt, zwölf Stunden lang ist es hell und zwölf Stunden lang dunkel. Das nennt man Tag- und Nachtgleiche.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?