SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

266. Tag-Nacht-Gleiche

Nächste Folge am 02.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Singa erzählt, dass in Holland manchmal Schul-Rucksäcke an Fahnenmasten hängen. Was hat das wohl zu bedeuten?

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Singa sortiert Müll, der bei ihrem Picknick entstanden ist. Hilfst du ihr?

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Fidi hat wieder eine fiditionelle Sache gefunden! Ein supertolles Klapperdings! Was kann das sein?

Baumhaus - 266. Tag-Nacht-Gleiche

Folge vom 23.09.2018

Es ist ein ganz besonderer Tag: Herbstanfang! Und noch etwas ist besonders: der Tag und die Nacht sind ziemlich genau gleich lang! Das heißt, zwölf Stunden lang ist es hell und zwölf Stunden lang dunkel. Das nennt man Tag- und Nachtgleiche.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?