SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

258. Sommersachen adé

Nächste Folge am 13.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Baumhaus - 258. Sommersachen adé

Folge vom 15.09.2018

Viele Dinge, die man im Sommer oft braucht, braucht man im Herbst dann nicht mehr. Juri möchte sie aussortieren. Aber dabei muss er einiges bedenken. Manche Dinge, wie zum Beispiel Badesachen, kann man auch im Herbst gut nutzen - und zwar im Hallenbad.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?