SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

257. Abschied-vom-Sommer-Abendbrot

Nächste Folge am 31.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Kennst du Knopfschmuck? Nein, keinen KOPFschmuck, sondern KNOPFschmuck. Singa zeigt dir, wie sie ihn herstellt.

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Was machst du, wenn du so richtig Lust auf einen tollen Tag hast? Schau, was Fidi macht!

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Baumhaus - 257. Abschied-vom-Sommer-Abendbrot

Folge vom 14.09.2018

Im Sommer schmecken Juri die Tomaten am besten. Und weil der Sommer nun zu Ende geht, hat er sich ein "Abschied-vom Sommer-Abendbrot" gemacht: ein Butterbrot mit Tomaten- und Mozzarella-Scheiben und frischem Basilikum.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?