SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

255. Juri der Dichter

Nächste Folge am 20.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Baumhaus - 255. Juri der Dichter

Folge vom 12.09.2018

Reime zu dichten ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung macht auch Juri. Nicht zu allen Wörtern kann er einen passenden Reim finden - und vor allem einen sinnvollen. Aber auch ein Quatsch-Gedicht kann lustig sein und Spaß machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?