SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

253. Bibliothek

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Baumhaus - 253. Bibliothek

Folge vom 10.09.2018

Regentage müssen nicht langweilig sein. Juri mag sie sogar besonders gerne - weil er dann nämlich endlich seine Bücher lesen kann, die er sich in der Bibliothek ausgeliehen hat. Und er erklärt auch gleich, was das eigentlich ist - so eine Bi-bli-o-thek.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?