SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

253. Bibliothek

Nächste Folge am 18.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Kennst du Knopfschmuck? Nein, keinen KOPFschmuck, sondern KNOPFschmuck. Singa zeigt dir, wie sie ihn herstellt.

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Baumhaus - 253. Bibliothek

Folge vom 10.09.2018

Regentage müssen nicht langweilig sein. Juri mag sie sogar besonders gerne - weil er dann nämlich endlich seine Bücher lesen kann, die er sich in der Bibliothek ausgeliehen hat. Und er erklärt auch gleich, was das eigentlich ist - so eine Bi-bli-o-thek.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?