SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

248. Daumenkino

Nächste Folge am 12.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Baumhaus - 248. Daumenkino

Folge vom 05.09.2018

Juri erklärt, wie man sich sein eigenes kleines Kino basteln kann: Ein Daumenkino. Und er hat auch gleich seinen eigenen Film gemacht. Er heißt: Der springende Punkt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?