SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

244. Die Bären-Monate

Nächste Folge am 22.05.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Baumhaus - 244. Die Bären-Monate

Folge vom 01.09.2018

Es beginnt ein neuer Monat: Der September. Der klingt ein bißchen nach BÄR - Das findet der Kuschelbär auch. In diesen Monaten kuschelt er nämlich besonders gerne.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?