SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

243. August mal so und mal so

Nächste Folge am 22.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Hier erfährst du, wie du einen Keksschneemann vom "KiKA Baumhaus" bauen kannst.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Baumhaus - 243. August mal so und mal so

Folge vom 31.08.2018

Das Wort kann man unterschiedlich betonen - und Singa erklärt den Unterschied. Betont man die letzte Silbe, handelt es sich um den Monat, und betont man die erste Silbe, ist der Zirkusclown gemeint - den der wird auch "Dummer August" genannt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?