SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

237. Muschelanhänger

Nächste Folge am 20.02.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Also wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Baumhaus - 237. Muschelanhänger

Folge vom 25.08.2018

Muschelketten zu machen ist manchmal ganz schön schwierig. Wenn man versucht, in eine Muschel ein Loch zu bohren, geht sie ganz leicht kaputt. Singa hat eine Idee, wie man mit Modelliermasse eine schöne Muschelkette machen kann, ohne dass die Muschel dabei kaputtgeht.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?