SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

235. Lied "He ho, spann den Wagen an..."

Nächste Folge am 09.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 2 Wochen online

Unsere Hände fassen täglich vieles an. Und nicht alles ist sauber, schnell kann man sich mit Erkältungskeimen anstecken. Aber was kann man dagegen tun?

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Baumhaus - 235. Lied "He ho, spann den Wagen an..."

Folge vom 23.08.2018

Singa singt das Lied "He-Ho spann den Wagen an", ein altes Volkslied. Es beschreibt die Getreideernte in der Zeit, als man noch mit Pferdewagen unterwegs war. Heute wird das Getreide natürlich ganz anders gemäht. Singa hat beobachtet, wie ein Mähdrescher das Getreide erntet. Dabei hat sie eine Getreideähre gepflückt und zeigt sie den Zuschauern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?