SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

233. Bild aus Tintenspritzern

Nächste Folge am 26.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Baumhaus - 233. Bild aus Tintenspritzern

Folge vom 21.08.2018

Singas Füller ist ausgelaufen und nun hat sie Tintenkleckse auf dem Papier. Anstatt sich zu ärgern, überlegt sie, was man daraus machen kann. Wenn man die Kleckse miteinander verbindet, entsteht am Ende ein schönes Kunstwerk. Eine tolle Anregung für die Zuschauer!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?