SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

232. Zahnbürste für Hunde

Nächste Folge am 12.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Zwei Schokomänner im Stiefel - ein Nikolaus und ein Weihnachtsmann. Weißt du, wer wer ist?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Singa soll wieder ein Rätsel von Juri lösen: Gesucht werden zwei Tiere, die Bücher mögen. Rate mit.

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Baumhaus - 232. Zahnbürste für Hunde

Folge vom 20.08.2018

Im Baumhaus geht es um die Zahngesundheit. Allerdings nicht die von uns Menschen, sondern von Hunden. Singa hat für ihren Hund eine Zahnbürste gekauft. Wer sich mit Hunden nicht auskennt, wird staunen. Denn diese Zahnbürste ist nichts anderes als ein Knochen. Singa erklärt, warum ein Knochen so wichtig für die gesunden Zähne vom Hund ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?