SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

232. Zahnbürste für Hunde

Nächste Folge am 31.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Kennst du das Spiel "Schnick schnack schnuck"? Singa erklärt es und spielt auch gleich gegen sich selbst. Wer da wohl gewinnt?

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Baumhaus - 232. Zahnbürste für Hunde

Folge vom 20.08.2018

Im Baumhaus geht es um die Zahngesundheit. Allerdings nicht die von uns Menschen, sondern von Hunden. Singa hat für ihren Hund eine Zahnbürste gekauft. Wer sich mit Hunden nicht auskennt, wird staunen. Denn diese Zahnbürste ist nichts anderes als ein Knochen. Singa erklärt, warum ein Knochen so wichtig für die gesunden Zähne vom Hund ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?