SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

229. Reiseschnecke

Nächste Folge am 23.04.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Möchtest du zu Ostern einen blühenden Strauß haben? Dann schau im Garten oder im Wald nach Zweigen mit Knospen! Deine Eltern helfen dir beim Schneiden.

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Baumhaus - 229. Reiseschnecke

Folge vom 17.08.2018

Singa entdeckt eine Schnecke in ihrem Garten. Ausgerechnet auf dem Kopfsalat. Dort kann sie natürlich nicht bleiben, denn Singa würden den Salat natürlich gerne alleine essen. Aber das ist für sie eine sehr gute Gelegenheit, um sich so eine Schnecke mal ganz genau anzusehen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?