SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

229. Reiseschnecke

Nächste Folge am 17.02.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein eigenes kleines Kino kann man sich auch selbst bauen. Wie? Juri zeigt es dir.

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Weißt du, was für ein besonderer Tag ist? Herbstanfang, genau! Aber noch etwas ist besonders, und das verrät dir Singa.

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Baumhaus - 229. Reiseschnecke

Folge vom 17.08.2018

Singa entdeckt eine Schnecke in ihrem Garten. Ausgerechnet auf dem Kopfsalat. Dort kann sie natürlich nicht bleiben, denn Singa würden den Salat natürlich gerne alleine essen. Aber das ist für sie eine sehr gute Gelegenheit, um sich so eine Schnecke mal ganz genau anzusehen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?