SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

225. Regentanz

Nächste Folge am 17.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Baumhaus - 225. Regentanz

Folge vom 13.08.2018

In Ländern, wo es wenig regnet, freuen sich die Menschen ganz besonders über den Regen. Wie zum Beispiel in Namibia. Da gehen die Menschen picknicken, wenn sich Regen ankündigt, um dann im Regen zu tanzen. Das würde Singa auch gerne mal machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?