SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

223. Toast Hawaii

Nächste Folge am 27.06.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Baumhaus - 223. Toast Hawaii

Folge vom 11.08.2018

Ein Toast Hawaii ist eine sehr gute Idee für ein sommerliches Abendessen. Singa zeigt, wie man ihn zubereitet. Erfunden wurde der Hawaii-Toast übrigens nicht in Hawaii, sondern in Deutschland.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?