SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa versucht einen Regenbogen im Baumhaus zu kreiren. Ob sie das schafft?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Zum Tag des Baumes besucht Fidi Singa im Baumhaus und die beiden plfanzen einen Apfelkern ein,

Hast du schon mal einen Dudelsack gesehen oder gehört? Juri zeigt dir, wie ein Dudelsack aussieht und wie er sich anhört.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Wärmst du dich auch gern mit einer Wärmflasche auf? Sogar Fidi findet so eine warme Flasche toll.

Baumhaus - 26. Gänseblümchen

Folge vom 26.01.2021

Singa hat auf ihrem Spaziergang zum Baumhaus Gänseblümchen am Wegesrand entdeckt. Die blühen sogar im Winter und sehen super schön aus. Aber weißt du woher der Name "Gänseblümchen" kommt? Singa verrät es dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?