SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nerven dich Mücken im Sommer auch oft? Juri hat drei Tipps herausgefunden, die gegen Mücken helfen sollen.

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Hast du eine Idee, wieso Juri so ein altmodisches weißes Nachthemd trägt? Pass gut auf, er erklärt es dir.

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Singa kann nicht verstehen, dass manche Leute kein Gemüse mögen. Sie zeigt dir, wie Gemüse am liebsten mag. Bekommst du da auch Appetit?

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Baumhaus - 29. Konfetti-Kanone

Folge vom 29.01.2021

Singa bastelt sich aus einer leeren Klopapierrolle, einem Luftballon und etwas Klebeband eine witzige Konfettikanone. Ob die aber auch wirklich funktioniert?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?