SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Juri baut ein Igelhaus. Vielleicht bekommst du Lust und machst es ihm nach?

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Singa stellt uns die Ratsche aus ihrer Werkzeugkiste vor. Kannst du erraten, warum die Ratsche so heißt?

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Freu dich auf Singel und Fidel, die ein Märchen nachspielen. Vielleicht erkennst du es ja?

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Biberstark und Eichhornschnell

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?