SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Träum was Schönes von Ernie und Bert!

Nächste Folge am 17.07.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Kennst du Knopfschmuck? Nein, keinen KOPFschmuck, sondern KNOPFschmuck. Singa zeigt dir, wie sie ihn herstellt.

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Träum was Schönes von Ernie und Bert!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?