SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Isst du gerne Äpfel? Und isst du gerne süß? Dann wirst du Singas Bratapfel-Rezept lieben.

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Weißt du welches Tier das Tier des Jahres ist? Singa gibt dir einen Tipp: das Tier kann ganz lange die Luft unter Wasser anhalten. Na, hast du eine Idee?

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Singa plant ein Krocket-Turnier gegen Juri und übt schon mal im Baumhaus. Hast du schon mal Krocket gespielt?

Kennst du schon Matondo? Er ist zum ersten mal allein im Baumhaus. Schau unbedingt rein!

Baumhaus - 31. Die Schneenute

Folge vom 31.01.2021

Juri zeigt Fidi eine Sanduhr, mit der man die Zeit messen kann. Fidi zeigt Juri auch eine Messmethde für die Zeit: Schneenuten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?