SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust mit Juri zu basteln? Alles was du brauchst, ist Papier zum Falten und eine Schere - und los geht's.

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Juri stellt aus Knete Knöpfe her. Mach mit und bastel dir auch deine eigenen Knöpfe!

Singa und Fidi singen gemeinsam ein Winterlied im Baumhaus. Hör dir das Lied an und sing mit!

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es sieht aus wie ein runder Korb. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Singa liebt Milchreis. Du auch? Sie verrät dir einen Tipp für die Zubereitung.

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Baumhaus - 122. Weltlachtag

Folge vom 02.05.2021

Juri und Fidi lachen einfach so, ohne Grund. Warum? Ganz einfach: Es ist Weltlachtag.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?