SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal den Mond beobachtet? Juri findet, der Mond sieht aus, als wäre er aus Käse.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Juri und Fidi basteln wunderschöne Blumenanhänger. Wenn du Lust hast, dann pflück' doch draußen ein paar schöne Blumen und mach's nach!

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Singa liebt Konfetti, du auch? Du kannst es dir selbst herstellen, Singa zeigt dir, wie sie es gemacht hat.

Singa freut sich auf den Wonnemonat Mai. Was ein Wonnemonat ist? Das erklärt sie dir!

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Baumhaus - 182. Baumflechten

Folge vom 01.07.2021

Juri hat ein Stück Baumrinde mit Baumflechten von seinem Spaziergang im Wald mitgebracht und erklärt, was eine Baumflechte eigentlich ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?