SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal ein Glühwürmchen gesehen? Singa gibt dir Tipps, wann und wo man sie sehen kann.

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Singa hat ein selbst gemaltes Bild von Juri gefunden und fand es so toll, dass sie es aufgehängt hat.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Juri erzählt Fidi von seinem Opernbesuch und wie toll er die Oper fand. Warst du schon mal in einer Oper?

Wenn Juri sich geärgert hat, hat er eine super Methode um seinem Ärger Luft zu machen. Hast du eine Idee was er vor hat?

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Baumhaus - 163. Blütenbild

Folge vom 12.06.2021

Juri möchte ein paar Blüten pressen, die er auf der Baumhaus-Wiese gepflückt hat, und benutzt dafür ein Bügeleisen. Wieso, das verrät er euch selbst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?