SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

Juri bereitet eine ganz besondere Überraschung für Fidi vor. Dazu benötigt er eine leere Klopapierolle, etwas blaue Farbe, blaue Pappe und zwei Kulleraugen.

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Juri und Fidi feiern den Freundschaftstag und singen. Singst du mit?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du Libellen aus Wäscheklammern gestalten kannst.

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Baumhaus - 83. Wettervorhersage

Folge vom 24.03.2021

Wie wird eigentlich das Wetter vorher gesagt? Singa erklärt es dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?