SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Matondo erzählt von seinem Spaziergang - überall Lichter und schöne Düfte. Gehst du auch gerne im Advent spazieren?

Bastle ein Raketenspiel und fliege durch das Weltall. Du brauchst Stifte, Schere, Klebestreifen und eine Küchenrolle. Findest du den Weg duch das Labyrinth?

Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lern Fidi kennen! Tagsüber verlässt sie ihre Fledermaushöhle und hat im Baumhaus mit Juri, Singa und Matondo Spaß.

Hast du dir schon mal selbst ein Buch gebastelt? Singa zeigt dir, wie es geht.

Du willst Karneval feiern? Dann bastle eine Konfettikanone! Du brauchst eine Klopapierrolle, bunte Farben, einen Luftballon, Schere, Kleber und Konfetti.

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Zum Vatertag denkt Fidi sich für alle Papas ein fiditionelles Gedicht aus.

Juri gibt dir Tipps, wie man sich Gedichte gut merken kann. Pass gut auf und vielleicht lernst du ja auch noch ein Weihnachtsgedicht?

Baumhaus - 83. Rechte oder linke Hand

Sendung vom 24.03.2022

Juri schreibt und malt normalerweise mit seiner rechten Hand. Mit der linken Hand zu schreiben fühlt sich für ihn komisch an. Wieso ist das so?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?