SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Bastle ein Mobile aus Naturmaterialien wie Kastanien und Eicheln. Auch Fidi darf nicht fehlen! Sie und weitere Motive findest du auf der Bastelvorlage.

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Magst du lieber Nudeln oder Pudding oder Pizza oder Kartoffelbrei? Sei gespannt, welches Essen Matondo am liebsten mag.

Hast du eine Idee, was der Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle ist? Singa findet es für dich mit einem Experiment heraus.

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Baumhaus - 305. Professor Juri: Nackenhörnchen

Folge vom 01.11.2021

Professor Juri widmet sich einem ganz besonderen Tier: dem Nackenhörnchen. Aber ob das alles so stimmt, was er erzählt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?