SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Tut es dir auch oft weh, wenn du deine Haare kämmst? Singa gibt dir ein paar Tipps, wie das Haarekämmen leichter geht!

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Singa zeigt dir ihre Lieblingsblüte des Frühlings: die Kirschblüte. In einem Land gibt es sogar ein extra Kirschblütenfest. Weißt du wo?

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Baumhaus - 301. Erdäpfel

Folge vom 27.10.2020

Wieso nennen manche Menschen die Kartoffel auch Erdapfel? Singa erklärt es dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?