SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Es ist wieder Zeit für einen Ratekarton: Komm und rate mit!

Singa zeigt dir, wie man aus Milch Joghurt machen kann.

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Du weißt natürlich, was ein Kindergarten ist. Aber Fidi, die Fledermaus, nicht.

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Beobachtest du gerne Tiere? Juri schon. Er erklärt dir, warum Tierschutz so wichtig ist.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und gestalte kleine Hasenanhänger aus ausgeblasenen Eiern für den Osterstrauß.

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Ostereierbecher

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel Eierbecher zu Ostern. Gestalte die Eicherbecher in Form von Hasen aus Klopapierrollen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?