SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Singa hat ein Gedicht über ihr Lieblingsobst geschrieben. Welches Obst isst du gerne?

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Baumhaus - 6. Besonderer Tag

Folge vom 06.01.2021

Juri erklärt dir im Baumhaus, was es mit dem Dreikönigstag auf sich hat und wie die Menschen in Frankreich diesen feiern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?