SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Fidi braucht von Singa ganz dringend einen Glitzerschatz. Sie hat ihrem Freund dem Maulwurf nämlich erzählt, dass sie einen Glitzerschatz hat. Wenn Singa ihr jetzt nicht ganz schnell einen schenkt, dann hat sie ja gelogen und vom Lügen bekommt sie kurze Flügel. Das hat ihre Oma immer gesagt. Bekommt Fidi wirklich kurze Flügel und ist Flunkern und Lügen eigentlich das gleiche?

Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Weißt du, was ein "Huflattich" ist? Ein Huflattich ist eine Pflanze und Singa stellt sie dir vor.

Warm angezogen kann einem auch ein kalter Wintertag nichts ausmachen. Was ziehst du an, um dich warmzuhalten?

Juri bastelt Hasen-Anänger für seinen Osterstrauß. Sehen die nicht süß aus?

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Singa hat Gemüse aus einem Garten geerntet und macht daraus leckere Gemüsechips. Hast du schon mal Gemüsechips probiert?

Baumhaus - 218. Für Frühaufsteher

Folge vom 06.08.2021

Am Wochenende wollen manche ausschlafen und manche nicht. Singa hat ein paar Tipps, was man tun kann, um sich morgens die Zeit zu vertreiben und andere nicht zu wecken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?