SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri zeigt dir wie du ein tolles Pusteblumen-Bild gestalten kannst.

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Ein Garten in der Stadt? Geht das überhaupt? Aber na klar, Juri erzählt von seinem ganz besonderen Garten.

Oh je, ein frischer Blumenstrauß, aber keine Vase da! Juri findet ein leeres Marmeladenglas und gestaltet daraus eine Blumenvase. Sieht das nicht toll aus?

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Juri stellt aus Kokosfett und alten Äpfeln ein Festmahl für die Vögel im Park her. Sieht das nicht toll aus?

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Baumhaus - 320. Schlemmerstube: Kürbissuppe

Folge vom 15.11.2020

In der Baumhaus-Schlemmerstube wird wieder gekocht. Juri bereitet eine Kürbissuppe zu und zeigt wie er dabei vorgeht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?