SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Baumhaus - 222. Professor Juri: Waschbär

Folge vom 09.08.2020

Professor Juri erklärt warum der Waschbär Waschbär heißt. Ob das alles so stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?