SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Juri schreibt seiner Tante einen Brief und beschriftet er ihn mit allen wichtigen Informationen. Weißt du, was auf einen Brief gehört?

Juri mag Osterglocken. Fidi muss lachen. Das können niemals Glocken sein - die klingen doch gar nicht so wie die im Kirchturm!

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Baumhaus - 185. Erdbeerzeit

Folge vom 03.07.2020

Singa hat ein Gedicht über ihr Lieblingsobst geschrieben: Erdbeeren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?