SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

Juri macht eine Modenschau im Baumhaus und zeigt uns sein Sommeroutfit. Sei gespannt!

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Baumhaus - 68. Professor Juri: Frühblüher

Folge vom 08.03.2020

Professor Juri erklärt die Spezies der Frühblüher - allerdings auf seine ganz spezielle Art und Weise. Bei den Frühblühern handelt es sich laut Professor Juri um eine ganz besondere Pflanzensorte, die einen kleinen Wecker besitzen und immer extra früh aufstehen und deshalb nur früh am Morgen zu beobachten sind. Bislang sind die Frühblüher noch wenig erforscht, da die Forscher und Forscherinnern die Blühzeit am Morgen immer verschlafen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?