SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Singa liebt den Frühling - du auch? Für ihre Tulpen bastelt sie eine Blumenvase aus einer alten Glasflasche.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Bei der Suche nach ihrem Haargummi hat Singa eine Menge anderer toller Sachen unter ihrem Bett gefunden. Was liegt wohl bei dir unterm Bett?

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Kennst du Gromolo? Die verrückteste Sprache der Welt? Ganz bestimmt, das ist nämlich die Quatsch-Sprache!

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Singa findet einen Ratekarton. Rate mit!

Baumhaus - 8. Winterschlaf im Zoo

Folge vom 08.01.2020

Viele Tiere in der Natur machen Winterschlaf - aber wie ist das eigentlich im Zoo? Muss man da eigentlich ganz leise gehen und flüstern, um die Tiere nicht aufzuwecken? Juri hat im Zoo nachgefragt und hat interessante Dinge herausgefunden: Dass zum Beispiel nur wenige Tiere dort wirklich Winterschlaf machen. Und dass viele Tiere Kälte ganz gut abkönnen, manche sie allerdings gar nicht mögen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?