SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Fidi freut sich über einen besonderes Fund: ein hübsches blaues Bild. Das will sie sich in ihre Höhle hängen! Singa stutzt, als sie das Bild sieht.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Igel aus Ahornsamen basteln kann.

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Baumhaus - 351. Das leckerste Plätzchen

Folge vom 17.12.2019

Adventszeit ist Plätzchenzeit! Juri hat ganz viele Sorten gebacken und Singa zum Kosten hingestellt. Welches wohl nun das Leckerste ist? Eine schwierige Aufgabe für Singa! Das Ergebnis ist dann aber doch überraschend.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?