SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singas Weihnachtspyramide dreht sich, sobald sie die Kerzen anzündet. Aber warum tut sie das eigentlich?

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Juri zeigt Fidi, wie man Teebeutelweitwurf macht. Machst du mit?

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie ein Wagenheber funktioniert.

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Baumhaus - 301. Professor Juri: Pflasterstein

Folge vom 28.10.2019

Professor Juri beschäftigt sich mit einer faszinierenden Erscheinung: dem Pflasterstein. Denn auch Steine können sich wehtun - wenn sie aus großer Höhe hinunter geworfen werden zum Beispiel. Dann braucht der Stein ein Pflaster - und er wird damit zum Pflasterstein. Professor Juri demonstriert dies anhand eines Beispiels.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?