SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Baumhaus - 294. Professor Juri: Lampenfieber

Folge vom 21.10.2019

Auch Lampen können schon mal Fieber bekommen, das hat Professor Juri herausgefunden. In seiner Reihe "Professor Juri erklärt die Welt!" stellt er deshalb das Thema Lampenfieber in den Mittelpunkt seiner wissenschaftlichen Betrachtungen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?