SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Warst du schon mal beim Arzt? Singa erzählt Fidi von ihrem Besuch beim Arzt. Fidi findet das spannend und möchte am nächsten Tag Arzt spielen.

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Singa überlegt, welches Tier sich am besten als Haustier im Baumhaus eignen würde. Welches könntest du dir vorstellen?

Baumhaus - 203. Heiße Zeit

Folge vom 22.07.2019

Wenn es im Sommer richtig heiß ist, hat Singa so ihre Tricks, damit es ihr nicht zu heiß wird: Sie bleibt nur im Schatten, trinkt viel Wasser und Tee und geht am allerliebsten baden. Und sie fragt sich: Wie ist es eigentlich bei den Tieren, hab die auch so ihre Tricks, wie sie mit der Hitze klar kommen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?