SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi tragen beide ihre neuen Caps und rappen einen Song über sie. Hör gut zu!

Juri erzählt dir von seinem Spaziergang im Regen und davon, wie der Regen in anderen Sprachen heißt. Kennst du auch Wörter in anderen Sprachen?

Isst du gerne Streuselkuchen? Juri liebt Streuselkuchen und am meisten den nach dem Rezept von seiner Oma.

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Hast du einen besonderen Weihnachtspullover? Matondo zeigt dir seinen liebsten Weihnachtspullover.

Baumhaus - 77. Singas Forscherfragen: Wiegen 1

Folge vom 18.03.2021

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?