SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri erklärt den Begriff "Baumschule". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Baumhaus - 49. Professor Juri: Handtuch

Folge vom 18.02.2021

Professor Juri hat eine Erklärung erfunden, woher das Handtuch seinen Namen hat. Aber ob das so stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?