SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Mach mit im Baumhaus! Singa pflanzt eine Sonnenblume ein und gestaltet ein Pflanzen-Beobachtungs-Tagebuch. Mach doch mit!

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Weißt du was der Unterschied zwischen Sorbet und Eiscreme ist? Juri erklärt es dir.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Geheimschwestern und Stinkebrüder

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?