SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ganz einfach einen Schneemann basteln kannst. Du brauchst eine Papprolle, weiße Farbe, bunte Stifte und Krepppapier.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Geschenke sind etwas Tolles, ganz besonders zu Weihnachten. Juri findet es an der Zeit, dem großzügigen Geschenkebringer auch mal Danke zu sagen.

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es sieht aus wie ein runder Korb. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Schaust du gerne die Sterne an? Singa schon. Sie zeigt dir, wieder große Wagen aussieht.

Fidi besucht Juri im Baumhaus und sie reden darüber, dass Atem warm und kalt sein kann. Hättest du das gewusst?

Igel oder Oma

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?