SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri erzählt dir von seinem Spaziergang im Regen und davon, wie der Regen in anderen Sprachen heißt. Kennst du auch Wörter in anderen Sprachen?

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Juri bereitet Gemüsewickel vor. Hast du auch Lust, mal Gemüsewickel zu probieren?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Hast du auch Lust? Dann mach es ihr nach, es ist kinderleicht.

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Igel oder Oma

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?