SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Hast du schon mal den Mond beobachtet? Juri findet, der Mond sieht aus, als wäre er aus Käse.

Kann man auch alleine mit dem Ball spielen? Klar, Singa zeigt dir ihr Spiel Klatschball.

Singa singt ihr Lieblings Weihnachtslied mit ihren Händen. Schau genau hin! Kannst du erraten, um welches Lied es sich handelt?

Singa stellt selbst Schminke her und schminkt sich. Kannst du erkennen, als was sie zu Fasching gehen möchte?

Juri zeigt dir ein lustiges Spiel, das du zu Hause spielen kannst. Alles was du dafür brauchst sind zwei Münzen.

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Die Nussfreundin

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?