SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Juri schreibt seiner Tante einen Brief und beschriftet er ihn mit allen wichtigen Informationen. Weißt du, was auf einen Brief gehört?

Beim Öffnen des Marmeladenglases denkt Singa an den schönen Sommer zurück, als sie die Marmelade gemacht hat. Magst du auch gerne den Sommer?

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Mit dem Aschermittwoch endet der Fasching. Aber was hat der Fasching eingentlich mit Ostern zu tun? Juri erklärt es dir.

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

Tolle Tropfen

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?